TERMS & CONDITIONS

General trading conditions with customer information

1) Area of application

1.1 These General Terms and Conditions of Business (hereinafter referred to as "GTC") of the Online Shop leFoulard (hereinafter referred to as "Seller"), apply to all contracts for the delivery of goods, which a consumer or entrepreneur (hereinafter referred to as "Customer") concludes with the Seller with regard to the goods displayed by the Seller in his Online store. The inclusion of the Customer's own terms and conditions is hereby rejected, unless otherwise agreed.

1.2 For contracts of the delivery of vouchers, these GTC shall apply accordingly, unless otherwise explicitly regulated.

 

1.3 A consumer in the sense of these GTC is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that cannot be predominantly attributed to his commercial or self-employed professional activity. Entrepreneur in the sense of these GTC is a natural or legal person or a partnership with legal capacity, which acts in exercise of its commercial or independent professional activity when concluding a legal transaction.

2) Conclusion of contract

2.1 The product descriptions contained in the seller's Online store do not represent binding offers on the part of the seller, but serve to provide a binding offer by the customer.

2.2 The customer can submit the offer using the online order form integrated into the seller's Online store. After placing the selected goods in the virtual shopping cart and going through the electronic ordering process, the customer submits a legally binding contractual offer with regard to the goods contained in the shopping cart by clicking the button concluding the ordering process.

2.3 The Seller may accept the Customer's offer within five days by sending the Customer a written order confirmation or an order confirmation in text form (letter or e-mail), whereby the date of receipt of the order confirmation by the Customer is decisive, or by delivering the ordered goods to the Customer, or by requesting payment from the Customer after the Customer has placed his order. If several of the aforementioned alternatives are available, the contract shall be concluded at the point in time when one of the aforementioned alternatives occurs first. The period for acceptance of the offer begins on the day after the customer sends the offer and ends with the expiry of the fifth day following the sending of the offer. If the Seller does not accept the Customer's offer within the aforementioned period, this shall be deemed a rejection of the offer with the consequence that the Customer is no longer bound by his declaration of intent.

2.4 When an offer is submitted via the Seller's online order form, the text of the contract is stored by the Seller and sent to the Customer in text form (e.g. e-mail or letter) after the Customer has sent his order together with these General Terms and Conditions. In addition, the text of the contract is archived on the Seller's website and can be accessed by the Customer free of charge via his password-protected customer account by entering the relevant login data, provided that the Customer has created a customer account in the Seller's online shop before sending his order.

2.5 Before the binding submission of the order via the Seller's online order form, the Customer can identify possible input errors by carefully reading the information displayed on the screen. An effective technical means for better recognition of input errors can be the enlargement function of the browser, with the help of which the display on the screen is enlarged. Within the electronic ordering process, the customer can correct his entries using the usual keyboard and mouse functions until he clicks on the button that concludes the ordering process.

2.6 The English language is available for the conclusion of the contract.

2.7 The order processing and contact are usually carried out by e-mail and automated order processing. The customer must ensure that the e-mail address provided by him for order processing is correct so that the e-mails sent by the seller can be received at this address. In particular, when using SPAM filters, the customer must ensure that all e-mails sent by the seller or by third parties commissioned by the seller to process the order can be delivered.

3) Right of withdrawal

3.1 Consumers are generally entitled to a right of withdrawal.

3.2 More detailed information on the right of revocation can be found in the seller's revocation instructions.

 

4) Price and terms of payment

4.1 Unless otherwise stated in the Seller's product description, the prices quoted are total prices which include the statutory value added tax. Any additional delivery and shipping costs that may be incurred shall be stated separately in the respective product description.

4.2 The customer will be informed of the payment option/s in the seller's Online store.

4.3 If advance payment by bank transfer has been agreed upon, payment is due immediately after conclusion of the contract, unless the parties have agreed upon a later due date.

4.4 If payment is made by means of a payment method offered by PayPal, the payment shall be processed by the payment service provider PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (hereinafter referred to as "PayPal"), subject to the PayPal Terms of Use, available at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full or - if the customer does not have a PayPal account - subject to the Terms for payments without a PayPal account, available at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.

5) Delivery and shipping conditions 

5.1 The delivery of goods shall be made by dispatch to the delivery address indicated by the customer, unless otherwise agreed. The delivery address indicated in the Seller's order processing is decisive for the transaction.

 

5.2 If the transport company returns the dispatched goods to the seller because delivery to the customer was not possible, the customer shall bear the costs for the unsuccessful dispatch. This does not apply if the customer is not responsible for the circumstance that led to the impossibility of delivery or if the customer was temporarily prevented from accepting the service offered, unless the seller had given the customer reasonable notice of the service in advance. Furthermore, this shall not apply with regard to the costs of the return shipment if the customer effectively exercises his right of revocation. In the case of effective exercise of the right of revocation by the customer, the provision made in the seller's revocation instruction shall apply to the costs of return shipment.

 

5.3 Collection by the customer is not possible for logistical reasons.

 

6) Retention of title

If the seller makes advance payment, he reserves the right of ownership of the delivered goods until full payment of the purchase price owed.

 

7) Liability for defects (warranty)

7.1 If the purchased item is defective, the provisions of the statutory liability for defects shall apply.

7.2 The customer is requested to complain about delivered goods with obvious transport damages to the deliverer and to inform the seller about it. If the customer does not comply with this, this has no effect on his legal or contractual claims for defects.

 

8) Applicable law

All legal relations between the parties shall be governed by the law of the Federal Republic of Switzerland to the exclusion of the laws on the international purchase of movable goods. In the case of consumers, this choice of law shall only apply insofar as the protection granted by mandatory provisions of the law of the state in which the consumer has his habitual residence is not withdrawn.

 

Privacy Policy

1) Information on the collection of personal data and contact details of the person responsible.

1.1 We are pleased that you are visiting our website and thank you for your interest. In the following, we inform you about the handling of your personal data when using our website. Personal data in this context is all data with which you can be personally identified.

1.2 Responsible for data processing on this website in the sense of the Swiss Federal Law on Data Protection (DSG) is leFoulard, a company of Studio B GmbH, Im Thon 28, CH-8762 Schwanden, Email: info@lefoulard.shop. The controller is the natural or legal person who alone or jointly with others determines the purposes and means of the processing of personal data.

1.3 This website uses SSL or TLS encryption for security reasons and to protect the transmission of personal data and other confidential content (e.g. orders or requests to the controller). You can recognize an encrypted connection by the string "https://" and the lock symbol in your browser line.

 

2) Data collection when visiting our website

When you use our website for information purposes only, i.e. if you do not register or otherwise transmit information to us, we only collect data that your browser transmits to our server (so-called "server log files"). When you visit our website, we collect the following data, which is technically necessary for us to display the website to you: Our website visited; Date and time at the time of access; Amount of data sent in bytes, Source/reference from which you reached the page Browser used; Operating system used; IP address used (if applicable: in anonymized form). The processing is carried out in accordance with the Swiss Federal Law on Data Protection (DSG) on the basis of our legitimate interest in improving the stability and functionality of our website. The data is not passed on or used in any other way. However, we reserve the right to check the server log files retrospectively if there are concrete indications of unlawful use.

 

3) Use of cookies

3.1 In order to make visiting our website more attractive and to enable the use of certain functions, we use so-called cookies on various pages. These are small text files that are stored on your terminal device. Some of the cookies we use are deleted after the end of the browser session, i.e. after closing your browser (so-called session cookies). Other cookies remain on your terminal device and enable us or our partner companies to recognize your browser on your next visit (persistent cookies).

3. 2 You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and decide individually about their acceptance or exclude the acceptance of cookies for certain cases or in general. Accepting cookies is not a prerequisite for visiting our website. However, we would like to point out that the use of the shopping cart function and the ordering of products is only possible with the activation of cookies.

 

4) Google Analytics & Google Remarketing

4.1 Our website uses Google Analytics and Google Remarketing. These are services of Google Inc. Google also uses cookies, which enable an analysis of your use of the website. The information generated by cookies about your use of our website is transmitted to a server USA and stored there. In the event that IP anonymization is activated on this website, however, your IP address will be truncated beforehand by Google Member States of the European Union or in other contracting states to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of our website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics and Google Remarketing will not be merged with other data from Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. Third-party providers, including Google, place ads on websites on the Internet. Third-party vendors, including Google, use stored cookies to serve ads based on a user's previous visits to this website.

4.2 Furthermore, this site uses Google Analytics reports on performance by demographic characteristics and interests, which store demographic characteristics such as age and gender in a cookie. This data is not traceable to a specific Person and can be disabled at any time through the Ads Settings. You can also prevent the collection of data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) to Google and the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plug-in available at the following link. You can deactivate the use of cookies for the placement of advertising by Google by accessing the advertising preferences. You can disable the use of cookies by third parties deactivate them by visiting the deactivation page of the network advertising initiative.

 

4.3 For more information on terms of use and data protection, please visit:

www.google.com/analytics/terms/de

www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview

www.google.com/policies/technologies/ads

Source: www.datenschutzbeauftragter-info.de

5) Further personal data

 

5.1 For the processing of payments, we will pass on your payment data to the credit institution commissioned with the payment.

 

6) Right to information 

 

6.1 According to the Federal Data Protection Act, you have a right to free information about your stored data and, if necessary, a right to correct, block or delete this data. Please send your request in writing with clear

identification of your person to:

 

leFoulard

A company of Studio B GmbH

Im Thon 28

CH-8762 Schwanden

info@lefoulard.shop

 

7) Revocation of consent 

 

7.1 You can revoke your consent to the use of your data for advertising purposes at any time without giving reasons by e-mail. You will also find an unsubscribe link in every newsletter as well as in other e-mail advertising.

 

The above-mentioned operators of the website www.lefoulard.shop hereby expressly distance themselves from all content of all linked pages on this website and do not adopt this content as their own. This declaration applies to all links on this website. The operators do not take any responsibility for the contents of the websites linked to this homepage. The respective operators or authors are exclusively responsible for the content. Illegal contents are not known. If you find such a link, we ask for a short notification, so that the link can be removed. We do not assume any liability for the fulfillment of copyright regulations on a site linked by us, nor do we assume any responsibility for further links set there.

AGB & DATENSCHUTZ

Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen

 Seide

1) Geltungsbereich Seide

 

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB") von leFoulard Onlineshop (nachfolgend „Verkäufer"), gelten für alle Verträge über die Lieferung von Waren, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) mit dem Verkäufer hinsichtlich der vom Verkäufer in seinem Online-Shop dargestellten Waren abschliesst. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

 

1.2 Für Verträge über die Lieferung von Gutscheinen gelten diese AGB entsprechend, sofern insoweit nicht ausdrücklich etwas Abweichendes geregelt ist.

 

1.3 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschliesst, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

 

2) Vertragsabschluss

 

2.1 Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.

 

2.2 Der Kunde kann das Angebot über das in den Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschliessenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab.

 

2.3 Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen, indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Brief oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden massgeblich ist, oder indem er dem Kunden die bestellte Ware liefert, oder indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert. Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

 

2.4 Bei der Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Verkäufers wird der Vertragstext vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung nebst den vorliegenden AGB in Textform (z. B. E-Mail oder Brief) zugeschickt. 

 

2.5 Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde mögliche Eingabefehler durch aufmerksames Lesen der auf dem Bildschirm dargestellten Informationen erkennen. Ein wirksames technisches Mittel zur besseren Erkennung von Eingabefehlern kann dabei die Vergrösserungsfunktion des Browsers sein, mit deren Hilfe die Darstellung auf dem Bildschirm vergrössert wird. Seine Eingaben kann der Kunde im Rahmen des elektronischen Bestellprozesses so lange über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren, bis er den Bestellvorgang abschliessenden Button anklickt.

 

2.6 Für den Vertragsschluss steht die deutsche Sprache zur Verfügung.

 

2.7 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

 

3) Widerrufsrecht

 

3.1 Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu.

 

3.2 Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Verkäufers.

 

4) Preis und Zahlungsbedingungen

 

4.1 Sofern sich aus der Produktbeschreibung des Verkäufers nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise, die die Mehrwertsteuer enthalten. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben.

 

4.2 Die Zahlungsmöglichkeit/en wird/werden dem Kunden im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt.

 

4.3 Ist Vorauskasse per Banküberweisung vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig, sofern die Parteien keinen späteren Fälligkeitstermin vereinbart haben.

 

4.4 Bei Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: "PayPal"), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder – falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.

5) Liefer- und Versandbedingungen 

 

5.1 Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandweg an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferanschrift massgeblich.

 

5.2 Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte. Ferner gilt dies im Hinblick auf die Kosten für die Hinsendung nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt. Für die Rücksendekosten gilt bei wirksamer Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden die in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers hierzu getroffene Regelung.

 

5.3 Selbstabholung ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

 

6) Eigentumsvorbehalt

Tritt der Verkäufer in Vorleistung, behält er sich bis zur vollständigen Bezahlung des geschuldeten Kaufpreises das Eigentum an der gelieferten Ware vor.

 

7) Mängelhaftung (Gewährleistung)

 

7.1 Ist die Kaufsache mangelhaft, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung.

 

7.2 Der Kunde wird gebeten, angelieferte Waren mit offensichtlichen Transportschäden bei dem Zusteller zu reklamieren und den Verkäufer hiervon in Kenntnis zu setzen. Kommt der Kunde dem nicht nach, hat dies keinerlei Auswirkungen auf seine gesetzlichen oder vertraglichen Mängelansprüche.

 

8) Anwendbares Recht

Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Schweizer Eidgenossenschaft unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

 

Datenschutzerklärung

 

1) Informationen über die Erhebung personenbezogener Daten und Kontaktdaten des Verantwortlichen

 

1.1 Wir freuen uns, dass Sie unsere Website besuchen und bedanken uns für Ihr Interesse. Im Folgenden informieren wir Sie über den Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten bei Nutzung unserer Website. Personenbezogene Daten sind hierbei alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können.

 

1.2 Verantwortliche für die Datenverarbeitung auf dieser Website im Sinne des Schweizerischen Bundesgesetzes über den Datenschutz (DSG) ist leFoulard, eine Unternehmung der Studio B GmbH, Im Thon 28, CH-8762 Schwanden, Email: info@lefoulard.shop. Der für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten Verantwortliche ist diejenige natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet.

 

1.3 Diese Website nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung personenbezogene Daten und anderer vertraulicher Inhalte (z.B. Bestellungen oder Anfragen an den Verantwortlichen) eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Sie können eine verschlüsselte Verbindung an der Zeichenfolge „https://“ und dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile erkennen.

 

2) Datenerfassung beim Besuch unserer Website

Bei der bloss informatorischen Nutzung unserer Website, also wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur solche Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt (sog. „Server-Logfiles“). Wenn Sie unsere Website aufrufen, erheben wir die folgenden Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen die Website anzuzeigen: Unsere besuchte Website; Datum und Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes; Menge der gesendeten Daten in Byte, Quelle/Verweis, von welchem Sie auf die Seite gelangten Verwendeter Browser; Verwendetes Betriebssystem; Verwendete IP-Adresse (ggf.: in anonymisierter Form). 

Die Verarbeitung erfolgt gemäss des Schweizerischen Bundesgesetzes über den Datenschutz (DSG) auf Basis unseres berechtigten Interesses an der Verbesserung der Stabilität und Funktionalität unserer Website. Eine Weitergabe oder anderweitige Verwendung der Daten findet nicht statt. Wir behalten uns allerdings vor, die Server-Logfiles nachträglich zu überprüfen, sollten konkrete Anhaltspunkte auf eine rechtswidrige Nutzung hinweisen.

 

3) Verwendung von Cookies

 

3.1 Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also nach Schliessen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns oder unseren Partnerunternehmen, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies).

 

3.2 Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschliessen. Das Akzeptieren von Cookies ist keine Voraussetzung zum Besuch unserer Website. Jedoch weisen wir Sie darauf hin, dass die Nutzung der Warenkorbfunktion und die Bestellung von Produkten nur mit dem Aktivieren von Cookies möglich sind.

 

4) Google Analytics & Google Remarketing

 

4.1 Unsere Webseite benutzt Google Analytics und Google Remarketing. Dies sind Dienste der Google Inc. Auch Google verwendet Cookies, die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglicht. Die durch Cookies erzeugten Informationen über Ihre Benutzung unserer Webseite werden an einen Server USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung unserer Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten für uns als Webseitenbetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics und Google Remarketing von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Drittanbieter, einschliesslich Google, schalten Anzeigen auf Websites im Internet. Drittanbieter, einschliesslich Google, verwenden gespeicherte Cookies zum Schalten von Anzeigen auf Grundlage vorheriger Besuche eines Nutzers auf dieser Website.

 

4.2 Des Weiteren nutzt diese Seite die Google Analytics-Berichte zur Leistung nach demografischen Merkmalen und Interessen, welche Demografische Merkmale wie das Alter und das Geschlecht in einem Cookie speichern. Diese Daten sind nicht auf eine bestimmte

Person zurückzuführen und können jederzeit über die Anzeigeneinstellungen deaktiviert werden. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plug-In herunterladen und installieren. Die Verwendung von Cookies zur Schaltung von Werbung durch Google können Sie deaktivieren, indem sie die Anzeigenvorgaben aufrufen. Die Verwendung von Cookies durch Drittanbieter können Sie

deaktivieren, indem sie die Deaktivierungsseite der Netzwerkwerbeinitiative aufrufen.

 

4.3 Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter: 

www.google.com/analytics/terms/de

www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview 

www.google.com/policies/technologies/ads

Quelle: www.datenschutzbeauftragter-info.de

 

5) Weitere personenbezogene Daten

 

5.1 Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Ihre Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weiter.

 

6) Auskunftsrecht 

 

6.1 Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Ihre Anfrage richten Sie bitte schriftlich unter eindeutiger

Identifizierung Ihrer Person an:

 

leFoulard

Eine Unternehmung der Studio B GmbH

Im Thon 28

CH-8762 Schwanden

info@lefoulard.shop

 

7) Widerruf von Einwilligungen 

 

7.1 Sie können die erteilte Einwilligung der Nutzung Ihrer Daten zu Werbezwecken jederzeit ohne Angabe von Gründen per E-Mail widerrufen. Einen Abmeldelink finden Sie auch in jedem Newsletter sowie in sonstiger E-Mail-Werbung.

 

Hiermit distanzieren sich die oben genannten Betreiber der Webseite www.lefoulard.shop ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten auf dieser Webseite und machen sich diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Webseite angebrachten Links. Für die Inhalte der mit dieser Homepage verlinkten Webseiten übernehmen die Betreiber keinerlei Verantwortung. Für den Inhalt sind ausschliesslich die betreffenden Betreiber bzw. Autoren verantwortlich. Rechtswidrige Inhalte sind nicht bekannt. Falls Sie einen solchen Link finden, bitten wir um eine kurze Benachrichtigung, damit die Verlinkung entfernt werden kann. Wir übernehmen keine Haftung für die Erfüllung von Urheberrechtsbestimmungen auf einer von uns verlinkten Seite und auch keinerlei Verantwortung für weitere dort gesetzte Links.